Citroen H Pritschenwagen und Viehtransport

V 2.6 Mod für Landwirtschafts Simulator 15

0
Downloads heute
4.748
Downloads gesamt
19
Kommentare

Beschreibung

Empfehlung:

Kleiner Viehtransporter für den LS 2015 auf Basis des Citroen Type H Lieferwagens.

Der Typ H, auch bekannt unter dem Namen der häufigsten Variante HY, wurde von 1948 bis 1981 gebaut. Es gibt ihn in unzähligen Varianten. Er hat einen Frontantrieb (zunächst aus dem Traction Avant, später aus den DS-Modellen), was einen niedrig liegenden Laderaum ermöglicht.

Daher ist er auch sehr häufig als Verkaufswagen genutzt worden. Die Aufbauten wurden teilweise von vielen Karosseriebauern zugeliefert. Das markante Wellblech hat der Typ H, weil das Blech nur 0,5mm dick ist. Eine Sparmaßnahme aus der Nachkriegszeit.

Das erste LS2015 Modell stellt einen Typ H mit Viehtransportaufbau dar, den es so oder ähnlich in großer Zahl gegeben hat. Das andere Modell einen offenen Pritschenwagen.

Filltypes Viehtransport: pig beef young_pig young_beef sheep2 young_sheep2 chicken2 lamb young_lamb cow2 young_cow2

Filltypes Pritschenwagen: Weizen, Gerste, Mais, Raps, Zuckerrübe und Kartoffel sowie kleines Stückgtu im unteren Ladebereich. Achtung! Kein Platz für Giants Wollpaletten!

 

Die Fahrzeuge haben alle Standard LS2015 Funktionen wie Farbwahl, sind waschbar (Dirt nur dezent angedeutet), haben komplette Beleuchtung inklusive Fernlicht, Arbeitsleuchte (Reallight), Nummernschild- und Armaturenbrettbeleuchtung.

Achtung! Im Vergleich zu vielen Hängern ist dieses Fahrzeug klein! Daher genau unter die Trigger fahren. (mit F5 kontrollieren, wenn der Trigger nicht gefunden wird).

Mein Dank geht an Marhu für die Erlaubnis, dessen Cargo-Script zu benutzen.

Credits

Marhu (Cargo Script) mit Erlaubnis

  • 16. September, 09:29 Uhr
    Version 2.6





Dateien

Hashtag: 38b7402ef365d1efea0499fbd183d9d2
Version: 2.6
Multiplayerfähig? ja
Autor: John Barleycorn - Cargo Script and PS by Marhu
Preis im Shop: 7500 LS
Name im Shop:
Beschreibung im Shop:

15.09 2015
Modhoster Userbewertung
4.81 / 27 Stimmen

Empfehlungsrate

91,67%
nach 24 Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.6
Landwirtschafts Simulator 15
FS15_Citroen_H.zip
17,8 MB 4748
16. 09 2015 4.748

12 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Version 2.7 15.9.2015 Beide Fahrzeuge: Fahrerposition angepaßt, Radmasse angepaßt (Danke an Willers). Pritschenwagen, Fruchtplanes wieder eingeblendet (Fehler behoben).


  2. Hallo,

    zuerst einmal vielen Dank für die vielen Kommentare.
    Beim Arbeiten am Modell muß ich manchmal die Planes ausblenden. Da habe ich beim letzten Mal vergessen, die wieder einzublenden. Danke für den Hinweis. Ich hab das ohne neue Versionsnummer korrigiert. Wer also die Planes nicht sieht, entweder im GE einschalten oder nochmal runterladen.

    Zum Downloadlink. Ihr seht, dass es kein MH-Link ist. Der Download ist auf meinem Server und ist kostenlos, also ein Direktdownload. Dadurch spare ich den fleißigen Mods hier den Aufwand, für jede Änderung tätig werden zu müssen.
    Auf meiner Seite und auch hier, bzw im Marhu-Forum schreib' ich dann rein, wenn es etwas Neues gibt.

    Am Innenraum will ich auf jeden Fall noch etwas machen, der ist noch nicht originalgetreu. Danke für den Tip mit den Rädern (mass ändern). das teste ich aus und werde das dann wohl übernehmen.

    Der Fahrer muß mir beim Arbeiten wohl verrutscht sein. Da sieht man, was man für einen Tunnelblick bekommt, wen man konzentriert an bestimmten Dingen arbeitet, alles Andere aber ausblendet. Das wird natürlich auch korrigiert.

    Zur Tachobeleuchtung: Das ist so gewollt. der Effekt ergibt sich daraus, dass die Plane mit dem beleuchteten Instrument, wie auch das beleuchtete Nummernschild vor dem eigentlichen Modell liegt und als Corona (decoration in der XML) eingeblendet wird.


  3. kleiner Matti 16. 05 2016

    Bei dem kleinen blauen Auto dürfte es sich um den Bugatti T32 Tank handeln der nur ein einziges mal beim Grand Prix 1923 eingesetzt wurde.Danke für deine überragenden Mods!


  4. SUPERFRANKE 28. 09 2015

    Hi Barleycorn,

    schön wäre noch dass du das kleine Auto wo auf dem Bild mit dem Autotransporter ist zum Download stellst.
    So kann man dann ein Rennen um den Hof fahren oder so.

    Grüße SUPERFRANKE

    1 Antworten

  5. Bomberman82 16. 09 2015

    Top! Ich fühle mich wie Phontomas. Jetzt noch eine Citroen DS dazu. ;)


  6. Fruzz 16. 09 2015

    very nice , thank you very much ;)


  7. Matz-939 16. 09 2015

    Moin! Sehr geiler Mod.. schon das Original ist geil und jetzt in LS15. Kleine verbesserungen mit der Farmerfigur und Füllplane sichtbar machen, Auspuff und Spiegel dann ist er top. Danke für den Citroen H.


  8. gelöschter Nutzer 16. 09 2015

    Mir ist gerade aufgefallen das du im GE die Planes auf unsichtbar hast! Deshalb wird die Ladung im moment nicht angezeigt.
    Kleiner Flüchtigkeitsfehler,aber einfach zu beheben!

    Gruß Willers


  9. gelöschter Nutzer 16. 09 2015

    Danke für diesen schönen Oldi! Verfolge den Mod schon von Anfang an.
    Einziger "kleiner" Kritikpunkt bei mir wäre immernoch das Fahrverhalten, welches aber durch ändern des
    "mass"-Eintrages zu beheben ist. Ich hab ihn bei mir auf "mass="0.2" geändert und das Fahrzeug ist stabil.

    Hoffe du machst noch viele solche Projekte für uns!

    Riesen Dank dafür!!

    1 Antworten

  10. gelöschter Nutzer 16. 09 2015

    dann kommen jetzt noch gänse zu zum beladen für die neue mast

    1 Antworten

  11. Chriss85 16. 09 2015

    wie bei marhu im forum auch hier noch mal 5 sterne und ein dickes DANKE ^^


  12. Bomberman82 16. 09 2015

    Erstmal fettes Merci für die Mod, echt ein schönes Teil. Volle Punktzahl 5 von 5.

    Falls du Verbesserungvorschläge entgegen nimmst dann würde ich das Cockpit ein paar Detail´s mehr einfügen und der Fahrer sitzt im Stuhl und nicht auf dem Stuhl und vieleicht die Beleuchtung des Cockpits da ändert sich nämlich die Stellung des Tachos ein wenig.

    Ansonsten habe ich nichts zu beanstanden. Parkt schön vor meinem Hof.



}