JB Haflinger

V 1.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 2013

0
Downloads heute
5.544
Downloads gesamt
18
Kommentare

Beschreibung

Der leichte Geländewagen Steyr Puch Haflinger.

Der Steyr-Puch Haflinger wurde mit der Bezeichnung AP 700 für Allrad Plattform kurzer Radstand, und AP 703, Allrad Plattform mit langem Radstand, von 1959 bis 1974 produziert.

Benannt wurde er nach der berühmten Gebirgspferderasse "Haflinger".
Für den Hochgebirgseinsatz konzipiert, mit zuschaltbarem Allradantrieb und Differentialsperren versehen, meistert der Haflinger nahezu jedes Gelände.
Angetrieben wird der Haflinger von einem 643 cm³ Zweitaktmotor mit zuletzt 27 PS. Das Leergewicht beträgt ca. 600 kg, die Nutzlast ca. 400-500 kg. Er kann mit verschiedenen Aufbauten versehen werden.

Für den LS2013 gibt es die Version mit kurzem Radstand, als Links- und Rechtslenker mit verschiedenen Kennzeichen (Tirol alt, Salzburg Land neu, England 1968, Deutschland neu) sowie mit Düngerspritzenaufbau.

Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 65 km/h. Die Ladefläche kann 400Liter der Standardfrüchte (Weizen, Gerste, Mais, Raps, Zuckerrübe, Kartoffel, Mist, Silage und Gras) aufnehmen. Der Düngemitteltank faßt 350 Liter.

Credits

3D-Modell und Texturen John Barleycorn aka Volker M. Bollig
Sound, Farmer und Texturen Giants Ingame

  • 12. Juli, 13:24 Uhr
    Version 1.0



Dateien

Hashtag: bee8d77a78ce97d9e1f22202eeaf7f6e
Version: 1.0
Multiplayerfähig? nein
Autor: John Barleycorn
Preis im Shop: 7000 LS
Name im Shop: JB Steyr-Puch Haflinger v.1.0
Beschreibung im Shop: Der Haflinger von Steyr-Puch aus Oesterreich

12.07 2013
Modhoster Userbewertung
4.25 / 16 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 1.0
Landwirtschafts Simulator 2013
JB_Haflinger1_0.zip
11,8 MB 5544
12. 07 2013 5.544

15 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. CRAZYGAMER 26. 08 2013

    Kann der schwimmen *-*


  2. Hi,

    ich bin an der nächsten Version. Sachstand, Bilder und Video im WiP Bereich, sobald das die Moderatoren freigeschaltet haben.

    Das Fahrzeug ist definitiv nicht mit Tastaur fahrbar. In dem Geschwindigkeitsbereich geht's nicht ohne Lenkrad und Pedale. Das wird sich auch nicht ändern. Fahrwerk ist gestrafft. Abheben tut das Original auch. Der wiegt auch fast nix. Man muß den wirklich vorsichtig fahren, nicht knüppeln Das ist kein Trecker und die Giant Engine ist fahrdynamisch eher auf Zugmaschinen ausgerichtet. Ich hab noch einen amerikanischen Pickup gebaut, der sehr weich gefedert ist. Im richtigen Leben würde der in der Kurve quietschen und übersteuern. Im LS kippt der einfach um, weil die Reifen wie festgeklebt halten und nicht rutschen. :-)

    Zweitaktsound wäre mir auch lieber. Mal sehen, ob ich einen bekommen kann.

    Geländereifen sind eine gute Idee. Nehm ich auf, kanns aber nicht versprechen.


  3. Zootier 14. 07 2013

    Optisch gefällt er mir gut, allerdings ist er mit der Tastatur unfahrbar. Er beschleunigt wie ne Rakete und man fliegt aus jeder Kurve und hebt bei jedem Hubbel ab, das geht so nicht.

    Bitte noch mal überarbeiten und bedenken, das nicht jeder ein Lenkrad und Pedale hat, mit denen man dosiert Gas geben kann.

    Die Idee und das Modell gefallen mir nämlich gut, ich könnte mir den auf der Farm z.B. gut als Service Mobil vorstellen, zum Saatgut oder Dünger transportieren, oder evtl auch mit nem kleinen Dieseltank zum betanken aufm Feld.


  4. deutz108 14. 07 2013

    Echt gut, bin auf einer Alm von Bekannten selbst schon einmal mit einem gefahren und muss sagen, dass der echt gut gelungen ist. Cool wäre noch ein 2-Takt Sound und evtl. andere Reifen, mit anderem Profil.


  5. SirChazer 14. 07 2013

    - Sound = Okay
    - Textur= nicht schlecht aber verbesserungswürdig
    - Kollisions Model = Gut
    - Fahrfahrhalten = fürn Popo ! kippt sofort in Kurven um und ist auch viel zu schnell (Beschleunigung)
    - Arbeitsverhalten (Gewichte, Maschinen) = nicht verfügbar !
    - Animationen = nicht vorhanden ! (Fenster öffnen etc.)
    - Licht = Wunderbar
    - Innenraum = Gut


    Fazit: Ansatz ist gut aber kann noch einiges verbessert werden !

    Sonstiges: Bremsverhalten is auch fürn Popo bremst so gut wie garnicht !

    deswegen von mir : 3,5 von 5 Sternen

    MfG

    1 Antworten

  6. Sehr nice ;) gefällt mir, weil ich 10 km von Hafling wegwohne :D


  7. "jep fast gut, leider fehlt ne Handbremse, denn ohne rollt er sonst wo hin ;-) 4/5 Sterne"

    Jein, explizite Handbremse gibt's beim LS2013 nicht ohne Script. Motor ausschalten, und schon steht er.

    Ich habe in der ersten Version keine Skripte verbaut. Ich bin zur Zeit dabei, mich durch die frei verfügbaren Skripte zu arbeiten und mir nötigenfalls für nicht frei Verfügbare die Genehmigungen zu holen. Viele wünschenswerte Funktionen gehen leider nur mit Skript. Handbremse steht also ab jetzt auf der To-Do Liste. :-)


  8. Onkellocke 13. 07 2013

    jep fast gut, leider fehlt ne Handbremse, denn ohne rollt er sonst wo hin ;-) 4/5 Sterne


  9. Hallo,

    vielen Dank für die bisher sehr positiven Kommentare zu meinem ersten LS-Mod. Ich weiß, der Haflinger ist noch nicht perfekt, mir macht er aber Spaß und den wollte ich euch nicht vorenthalten. Er ist sehr empfindlich am Gas. Lieber mit den Fahrstufen und Lenkrad fahren.

    Es wird sicher noch Erweiterungen geben (z.B. Verdeck, Hängerkupplung u.Ä.) Überrascht bin ich über die Downloadzahlen. Was hier in ein paar Stunden runtergeladen wird, dafür brauchts im Flusi Bereich ein halbes Jahr. Kein Wunder, dass so viele Modder bei Uploaded sind (nein, mach ich nicht).

    Also in diesem Sinne: Viel Spaß

    Volker aka John Barleycorn


  10. domip 12. 07 2013

    Hey geil für mich als SDP fan ein must have kann man sagen Danke dafür und danke für den direkt dl link.
    Schöner Mod


  11. LSTuneboy10 12. 07 2013

    Nette Teile mal ausprobieren Fazit kommt Morgen ;)
    MFG LSTuneboy10


  12. boeseroesi 12. 07 2013

    cool ein Haflinger , da würd jetzt noch a Pinzgauer passen . Danke für diesen Mod


  13. BigBaerBlue 12. 07 2013

    Ich kenne den Haflinger noch aus meier Jugend, war im Südschwarzwald mehr vertreten als der Unimog, weil klein und wendig für Weinberge und "Hangbauern" mit Seilwinde war es echt eine" EierlegendeWollMilchSau" Dankeschön an den Modder!


  14. jonnydriver01 12. 07 2013

    Seehr Geil! Anregung für die nächste Version z.B. Kabine und mehr Aufbauten(größerer Kipper,...)


  15. Claasklar 12. 07 2013

    sieht schon mal schön aus. Wird vielleicht mein neues Betriebs-Töff-Töff.



}