Pöttinger Vitasem 402A

V 2.0 Mod für Landwirtschafts Simulator 17

0
Downloads heute
4.338
Downloads gesamt
6
Kommentare

Beschreibung

Servus virtuelle Bauern!

 

Möchte euch heute meine mal schnell zusammengezimmerte Pöttinger Vitasem 402 ADD zur Verfügung stellen!

An und für sich nichts aufregendes.

Es handelt sich um eine konvertierte Original-Sähmaschine Vitasem 302 aus dem 15er.

Nachdem es aber leider nur 3-metrige und dann gleich die 6-Meter breiten Sähmaschinen im Game gibt, hab ich mir gedacht, mit meiner in die "Kerbe" zu schlagen und habe sie etwas verbreitert. Nach dem realen Vorbild wurde daraus die Vitasem 402ADD.

Was kann die Sähmaschine?

  • Sähen ( :-) hätte sich jetzt keiner gedacht!? ) mit allen Standard-Funktionen
  • Fahrgassen (wurde über das Standard-Script gelöst, im Hilfefenster steht Sähmaschine ausklappen!! Muss manuell aktiviert/deaktiviert werden. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, aber es fuzt!
  • Saatgutverbrauch etwas an reale Werte angepasst (Durch ein Script, dessen Ersteller mir leider unbekannt ist. Wenn hier jemand sein Werk erkennt, oder jemand eine Ahnung hat, wer das Script geschrieben hat, würde ich mich über eine Info freuen, um den/diejenige in den Credits zu erwähnen! DANKE!!!)

 

Was kann die Sähmaschine NICHT?

  • Ich hab mir jetzt erstmal nicht die Arbeit gemacht, das 3D-Modell zu zerlegen, um die Abdeckung und die Leiter zu animieren und eine "Saatgutplane" einzubauen. Stört mich selbst aber, könnte also in einer nächsten Version noch kommen, möchte aber nix versprechen.

Das Ding kostet euch im Spiel schlappe 13000,--
danach 30,-- täglich und euer Fahrzeug sollte schon 140 Pferde vorgespannt haben.
Volumen Saatgutbehälter: 850lt

 

Lt. meiner Log hat das Ding keine Fehler. Sollte ich doch was verbockt haben, einfach in den Kommentaren posten!

 

Dann werft euren Traktor an und bringt das Korn unter die Erde!!! :-)

 

in diesem Sinne - viel Spaß mit dem Mod!

Credits

Modell: Giants
Textur: Giants
Script: Giants, Unbekannt
Idee / Konzept: Giants
Tester: Ich
Sonstige: 

  • 26. November, 22:46 Uhr
    Version 2.0

    öffnender Deckel und animierte Leiter
    FillVolume eingefügt

  • 24. November, 22:40 Uhr
    Version 1

  • 796424
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 796423
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 796422
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 796421
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 796420
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 796419
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795720
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795719
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795718
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795717
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795716
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795715
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre
  • 795714
    von Chri2102
    vor mehr als 7 Jahre


Dateien


24.11 2016
Modhoster Userbewertung
3.82 / 11 Stimmen

Empfehlungsrate

-/-      
noch nicht genug Stimmen

Ist dieser Mod besonders empfehlenswert?

V 2.0
Landwirtschafts Simulator 17
PoettingerVitasem402A.zip
8,4 MB 3536
26. 11 2016 3.536
V 1
Landwirtschafts Simulator 17
PoettingerVitasem402A.zip
8,4 MB 802
24. 11 2016 802

4 Kommentare

Um Kommentare schreiben zu können musst du dich einloggen.
Du kannst dich auch kostenlos registrieren, falls du noch keinen Account hast - dauert nur eine Minute.

  1. Chri2102 02. 12 2016

    Hallo Loris, öffne die moddesc.xml und entferne die Zeile "<specialization name="cultivator" />", dann sollten die Fahrgassen weg sein. Wenn ich dieses Wochenende Zeit finde, werde ich eine Variante ohne Fahrgassen hochladen!

    mfg


  2. Loris Heubner 27. 11 2016

    Hallo, erstmal danke für die Sähmaschine!
    Ich habe es probiert ohne Spuren mit Helfer zu sähen, dies funzt aber bei mir nicht so wie du es beschreiben hast.
    Könntest du eine version ohne Fahrgassen machen oder mir schreiben was ich ändern kann, damit sie keine Fahrgassen mehr macht ?


    MFG LorisXD


  3. lusche 25. 11 2016

    Schöne Arbeit, ich danke dir dafür,genau das richtige für meine Arbeit auf der Neustadt Map!Bringt gleich wieder vielmehr Realismus ins Spiel.Passt auch perfekt für die 24 m Arbeitsbreiten.Von mir bekommst du auf jeden Fall vier Sterne und eine Empfehlung und das der Saat Kasten nicht auf geht ist nun wirklich kein Beinbruch!Grüße und mach bitte weiter so:)


  4. matze! 25. 11 2016

    Werde ich heute Abend mal testen! Wurde die Maschine einfach nur auf 4m gescaled oder wurde die in einem 3D Programm umgebaut?

    2 Antworten


}